News Juni_2024

Überall in der ganzen Schweiz sind Werbeplakate von der Axpo aufgestellt, auf welchem unser Schaf "Lisi" ersichtlich ist. 

Die Aufnahmen wurden im Janaur in Zürich gemacht. 

  

Am 01. Juni 2024 hatten wir einen sehr proinenten Besuch in unserem Betrieb.

Wir konnten Gölä mit seiner Familie im Hegdorn begrüsen. Sein direkte und unkomplizierte Art hat uns sehr beeindruckt. 

Es freut uns natürlich sehr, dass er nun auch ein Schwarznasenschafzüchter ist. 

 

  

 

News Mai_2024

Von der bio.inspecta erhielten wir das Zertifikat bis Ende 2025. Dies bescheinigt, dass alle Produnkte und Tätigkeiten von unserem Betrieb gemäss Produkteliste nach den Standarts von der BIO-Verordnung zerfifiziert sind.

05.03.2024.jpg

Alle Tiere haben den Stall verlassen und sind nun auf den verschiedenen Weiden. 

05.05.2024.jpg

Zudem hat die Decksaison begonnen. Wir haben diesen Frühling 2 Widder im Einsatz. 

05.02.2024.jpg

News April_2024

Herzlichen DANK das du dich auf unserer Internetseite eingeloogt hast.

Im Februar 2024 vereichneten wir einen neuen Besucherrekord. Es waren 905 Besucher auf unserer Interneitseite und es gab eindrückliche 1142 Besuche. 

2024.04.02.PNG

 

Im letzten Jahr gab es 5741 Besucher, welche unsere Internetseite besichtigten und die Seite wurde fast 8000 Mal ausgewählt. 

2024.04.01.PNG

Am Wochenende vom 19.und 20. April fand das Räudebad statt. Alle unsere Tiere konnten von diesem Wellnes Programm gebrauch machen. 

05.01.2024.jpg 

 

News März_2024

Auch der Osterhase find den Weg ins Hegdorn. 

 2024.03.04.jpg

Im März wurden viele Lämmer geboren. Bei schönem Wetter erkunden sie die Welt ausserhalb vom Stall. 

2024.03.02.jpg

2024.03.01jpg.jpg

Am 09.03.2024 fand der Widdermarkt in Visp statt. Wir stellten 2 einjährige Widder. 

Diese wurden mit einem Punkt unter der Maximalnote bewertet. 

2024.03.03.jpg 

News Februar_2024

 

An der diesjährigen Schafausstellung vom 17. und 18.02.2024 kam ein Tier von uns in der Kat 4B auf das Podest.

Es erreichte den hervorragenden 3. Rag. 

Freude herrscht!

 

2024_02.01.jpg

 

 

Am 03.02.2024 erschien ein Artikel über unseren Betrieb im Ischi Landwirtschaft.