Dezember News_2020

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für's 2021.

 

Die Schafe geniessen noch den XL-Auslauf

 

November 2020_News

Obwohl es noch keinen Schnee hat, werden die ersten Trockenübungen für den Winter gemacht....

Nachdem die meisten Lämmer im Oktober geboren wurden, standen diesen Monat andere Arbeiten an:

Aufgrund vom sehr schönen Wetter sind die meisten Schafe noch draussen.

Die BFS und WAS Schafe wurden geschoren:

Der Mist wurde auf die Wiesen geführt und es standen Holzarbeiten an.

Oktober 2020_News

Im Oktober wurden einige Lämmlein geboren

 

Anfang Oktober fing die Decksaison an.

In die Schwarznasenherde und  zu den Schafen der Rasse Schwarzbraunes Bergschaf wurde je eine Widder hinzugefügt.

September 2020_News

Aufgrund vom schönen Wetter konnten die Schafe bis Mitte September auf der Furka belassen werden. Sie wurden mit den Anhängern zurück ins Tal gebracht.

Die Schafe hatten einen hervorragenden Sommer.

Nach der Rückkehr wurden die Schafe für die Schafschau gewaschen. Trotz sehr schlechter Wetterprognosen, hielt sich das Wetter gut.

Aufgrund der Covid Massnahmen wurde an der Schafschau auf eine Festwirtschaft verzichtet.

Leider lief es an der diesjährigen Herbstschau nicht nach Wunsch. Von den 30 gestellten Tieren erhielten nur 2 Schafe die Maximale Bewertung.

 

August 2020_News

Die Heusaison 2020 ist vorbei!

Das Wetter macht mit und wir konnten viel Heu mit sehr guter Qualität in die Scheune legen.

 

Leider schneite es dieses Jahr am Schäfersonntag!

Trotzdem wurden die Schlachtlämmer aussortiert und ins Tal gebracht.

 

Einige Eindrücke von den Alpbesuchen auf der Furka.