Januar 2018 News

Dieses Jahr gab es in den ersten beiden Janaurwochen wieder einmal sehr viel Schnee. 

In den letzten Januartagen haben wir die Mutterschafe geschoren. 

Dezember 2017 News

 

Dieses Jahr gab es relative früh Schnee bis in die Talebene. 

Daher wurden die Schafe bereits am 06. Dezember geschoren. 

      

 

 

November 2017 News

Die Lämmer haben sich sehr gut entwickelt. Die Lämmer sind nun mit den Mutterschafen im Stall.

Die Schafe ohne Lämmer haben immer noch freien Weidegang. Es wird ihnen aber täglich Heu gegeben. 

 

 

 

Oktober 2017 News

Im Monat Oktober kamen die Schwarznasenlämmer vom Herbstwurf auf die Welt.

Die Schafe geniessen die schönen Herbsttage. 

       

Mitte Oktober holten wir die Suffolkherde vom Ausseraletsch ins Tal zurück. Wir hatten eine sehr gute Sommersaison und verloren nicht ein einziges Tier. 

 

  

September 2017 News

Am 10. September gab es auf dem Furkapass ca 20 cm Schnee. Deswegen mussten die Schafe dieses Jahr bereits früher abgealpt werden. 

 

Am Freitag, 22.09 fand die diesjährige Herbstschau in Naters statt. Wir stellten 33 Tiere. Davon wurden 10 Tiere mit der maximalen Bewertung beurteilt. Die diesjährigen Maximumtiere sind in der Rubrik "Zuchterfolge" abgebildet.

   

                      

     

 Am Tag nach der Herbstschau wurden alle Tiere geschoren.