März 2021_News

Im März gab es etliche Geburten. 

März 21_03.jpg 

Mit den ersten Frühlingsarbeiten konnte begonnen werden.

Die jungen Tiere geniessen die ersten warmen Sonnestahlen. 

Am Samstag, 13.03.2021 fand der Widdermakt in Visp statt. Damit die Widder aufführbereit waren, mussten sie am Vortag gewaschen werden. 

Wir stellten 2 Widder, wovon unser Widder "Paddington" nur ein Punkt auf die Maximalnote verlor. 

                         

 

Februar 2021_News

Es wurden alle Schafe geschoren, welche diesen Herbst nicht auf die Schau gehen werden.

 

Es hat immer noch Schee bis in tiefe Lagen.

Januar 2021_News

Wir haben im Janaur Schnee bis in tiefe Lagen erhalten.

Somit sind alle Tiere im Stall

Wir haben die Herbstlämmer von ihren Müttern abgesetzt.  

 

 

Dezember News_2020

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für's 2021.

 

Die Schafe geniessen noch den XL-Auslauf

 

November 2020_News

Obwohl es noch keinen Schnee hat, werden die ersten Trockenübungen für den Winter gemacht....

Nachdem die meisten Lämmer im Oktober geboren wurden, standen diesen Monat andere Arbeiten an:

Aufgrund vom sehr schönen Wetter sind die meisten Schafe noch draussen.

Die BFS und WAS Schafe wurden geschoren:

Der Mist wurde auf die Wiesen geführt und es standen Holzarbeiten an.